DAV Sektion Freilassing

 

Familienbergtour auf Stoißeralm am Teisenberg
am Sonntag, 22.09.2002

Die Familientour auf Spielbergkopf und Kleberkopf wurde wegen ungünstigen Wetters abgesagt, dafür waren wir am Teisenberg unterwegs.

Mit vier Erwachsenen, drei Kinder und einem Hund waren wir am Sonntag, 22.09.2002 in den heimischen Bergen unterwegs. Ziel war die Stoißeralm an diesem Tag. 
Der Wetterbericht war für diesen Tag nicht so gut – er meldete Regen. Jedoch wurden wir nicht nass. Es war nur leicht bewölkt und deshalb für diesen Berg das ideale Wanderwetter – viele Wanderer und Biker waren unterwegs.

Die Anfahrt erfolgte von Freilassing über Teisendorf nach Neukirchen zum Parkplatz am Sägewerk. Weiter ging es zu Fuß auf der markierten Forststraße und den Wegen in 1 ½ Std. zum höchsten Punkt am Teisenberg und weiter zur Stoißeralm. Vor allem die Kinder wollten unbedingt in der Hütte einkehren und essen. 
An diesen Tag hatten wir nicht nur Glück mit dem Wetter. 
Um 11.30 Uhr war bei der Kapelle an der Stoißeralm eine Bergmesse vom Angerer Trachtenverein und den Böllerschützen und wir nahmen daran teil. 
Anschließend ging es über den Aufstiegsweg bergab zum Parkplatz. Für alle Teilnehmer war es ein schöner verlängerter Sonntagvormittag.


Inhaltsverzeichniss ] Skitour auf den Rührkübel ] Schneeschuhtour auf Teisenberg und Stoißeralm ] Skitour auf den Hohen Zinken ] Skitouren in der Silvretta ] Skitouren auf Kreta ] Skitour auf Dachstein ] Skitouren im Sellrain ] Bergtour auf Hochplatte ] MB-Tour Hundstein ] Sonnwendfeuer auf Untersberg ] Bergtour auf Fagstein ] Klettersteigtouren in den Julischen Alpen ] Bergtour auf Steinberg ] Bike Tour Kindergruppe ] Kuttersegeln der AV-Senioren auf Chiemsee ] Klettersteigtour Hoher Göll ] Klettersteigtouren in den Dolomiten - Rosengarten ] Mountainbiketour Tirol Vital ] Hochtouren der Jugendgruppe ] Bergtour auf den Messeling ] Bergwanderung auf den Teisenberg ] MB-/BT um und auf Hochries ] Hochtouren Adamello und Presanella ] SBT Hochgründeck ] Bergtour Hochkogel ] [ Bergtour Stoißeralm ] Staufenhaus ] MBT Gardasee ] SBT Mitterfeldalm ] BT Spitzstein KiGrp ] BT Hochgern ] SBT Pfaffenbühl ]