DAV Sektion Freilassing

Mountainbike-/Bergtour um und auf Hochries

Am Samstag, 24.08.2002 waren wir mit den Mountainbikes und Bergschuhen
in den Chiemgauer Alpen unterwegs.

Leider fanden sich nur vier Teilnehmer für diese herrliche Tour ein. Insgesamt sind wir 54 Kilometer mit 1540 Höhenmeter gefahren und gegangen.
Start und Ziel war mit den Bikes in Frasdorf für diese mittelschwere Tour. Einige steilere Auffahrten mit tollen Blicken zum Chiemsee und schöne Trials unterhalb der Hochries waren zu bewältigen.
Zu Fuß ging es auf Feichteck (1514 m), Karkopf (1496 m) und Hochries (1568 m).
Eingekehrt sind wir in der Riesenhütte.

Auffahrt von Frasdorf und auf dem Gipfel vom Feichteck. Im Hintergrund die Hochries.

Wieder bei den Bikes ging die Fahrt unterhalb der Hochries mit schönen Trials weiter.

Die Riesenhütte. Eine gemütliche Hütte zum Einkehren. Anschließend geht es nur noch bergab nach Frasdorf.