DAV Sektion Freilassing

"Auf Tour"

MB Tour auf den Hundstein (2117 m) mit dem Statzerhaus

Am 15.06.2002 waren wir mit den Mountainbikes unterwegs.

Die Anfahrt erfolgte von Freilassing nach Saalfelden mit den Pkw und den Bikes auf dem Dach.

Start mit den Fahrrädern war in Saalfelden. Weiter ging es über Maria Alm - Hintermoos und über mehrere Almen und Hütten auf guter Forststraße zum Hundstein mit dem Statzerhaus. 25 Kilometer und 1500 Höhenmeter waren geschafft. Nach einer Rast fuhren wir südwestseitig erst auf einem Weg und dann auf Forststraßen nach Thumersbach ab. Im Schloß Kammer kehrten wir zum Kaffee ein und anschließend ging es zum Ausgangspunkt nach Saalfelden zurück. Es waren keine schwierigen Trials zu fahren.

In der Urslau Ache nahmen wir vor der Heimfahrt ein erfrischendes Bad - nichts für Warmduscher!

Insgesamt waren es 50 Kilometer und 1600 Höhenmeter bei herrlichsten Wetter mit einem 360° Panorama vom Steinerner Meer im Norden und den Hohen Tauern im Süden.

Die wahrscheinlich schönste Biketour in unserer Umgebung!