DAV Sektion Freilassing


Mountainbike- und Bergtour
um und auf Geigelstein (1813 m) am Samstag, 02.08.2003

Anfahrt mit Pkw von Freilassing – Autobahn bis Abfahrt Grabenstätt – Marquartstein – bis Mühlau/Schleching.

Von Mühlau fuhren wir über schöne Forststraßen zur Dalsenalm und steil nach Westen hinunter und weiter über den Radlweg nach Sachrang.
Von dort über die Forstautobahn hinauf zur Priener Hütte auf 1409 m.
Zu Fuß sind wir dann in 45 Minuten auf den Geigelstein (1813 m) gegangen.
Abstieg wieder zur Priener Hütte und längere Einkehr.
Weiter ging es dann über Forststraßen zur Ottenalm und hinunter nach Kössen. Über den Schmugglerweg – eine schöne Trialstrecke – ging es über Schleching nach Mühlau zu den Kfz.

Insgesamt sind wir 45 Kilometer gefahren. Bergauf waren es mit den 400 Hm Fußweg 1900 Hm.

Ein Biker hatte bei der Abfahrt von der Ottenalm einen Sturz. Die Folgen waren Abschürfungen am Knie und an den Handflächen.
Für alle Teilnehmer ein interessanter Tag und eine gute Vorbereitung für unsere MB-Alpenüberquerung Mitte August.
Leider waren wir nur mit fünf Teilnehmer auf dieser tollen Tour unterwegs. Vielleicht deshalb, weil bereits Urlaubs-/Ferienzeit war und das Thermometer an diesem herrlichen Tag 37° anzeigte.


Linkes Bild: Beim Start in Mühlau.
Rechtes Bild: Bei der Info-Tafel an der Forststraße bei Sachrang.


Die schön gelegene Priener Hütte auf 1409 m. Ein beliebtes Ziel für Biker.


Die Teilnehmer auf dem Geigelstein (1813 m).
Gewitterwolken türmten sich auf. Aber es blieb trocken und sehr heiß.

 

[Inhaltsverzeichniss] [BT Tagweide] [SBT Strichkogel] [Walliser Alpen] [MB Transalp] [KST Donnerkogel] [MB Tour um Geigelstein] [SBT Schneibsteinhaus] [KST Lechtaler Alpen] [FamBT Tappenkarsee] [SBT Klausenberg] [MB Tour Loferer Alm] [JuGrp Loferer] [Eisausbildung] [Bergmesse Ingolstaedter Haus] [Julische Alpen] [Sonnwendfeuer] [SBT Zwieselueberschreitung] [KiGrp Ledrosee] [Korsika GR 20] [SBT Fellhorn] [SBT Inzeller Kienberg] [Expedition von Rainer Schindhelm] [Naturkundliche Wanderung] [MB Tour um und auf Hoegl] [KiGrp Klettern] [Skihochtouren in den Berner Alpen] [KiGrp Biketour um Chiemsee] [ST Grosse Reibn] [ST Grossarler Rundtour] [ST Schusterkogel] [ST Faneshuette] [ST Schoederhorn] [Skihochtouren Adamello] [Skitour zum Seehorn] [Skihochtouren rund um die Zufallhuette] [ST Duernbachhorn] [ST KiGrp Wattener Lizum] [Skitour zum Ahornstein] [ST Lackenkogel] [ST Wieselstein] [Skitour auf den Preber] [Skitour zum Wieserhörndl] [Schneeschuhtour Untersberg] [Touren 2002]