DAV-Sektion Freilassing


Senioren-Bergtour zum Schlenken (1649 m)
am Mittwoch, 02.07.2008

Die Führer waren Herbert Kalcher und Edi Ebner.
Bericht von Herbert Kalcher und Fotos  von Edi Ebner.
Internetgestaltung von Anderl Eder.

Der Wetterbericht kündigt erst für den Nachmittag Gewitter an.
26 Senioren marschieren um 8:50 Uhr in Zillreit los, es ist fast wolkenlos und schon sehr warm. Der Aufstieg über die Jaganaßn ist angenehm, wir gehen meistens im Schatten der Bäume.
Eine herrliche Alpenflora lässt uns immer wieder verweilen um zu fotografieren.
Nach knapp zwei Stunden ist der Schlenken-Gipfel erreicht, im Sonnenschein genießen wir die Gipfelrast.
Wir wandern weiter auf dem Grat in Richtung Schmittenstein, auch die Schlüsselstelle mit Seilversicherung wird gut gemeistert.
Beim Rückweg unterhalb des Schlenken-Kammes sind Tennengebirge und Hoher Göll schon in dichte Haufenwolken gehüllt.

Trotzdem wird auf der Zill-Alm eingekehrt, doch schwarze Gewitterwolken lassen uns nicht allzu lange sitzen.
Um 14 Uhr steigen wir ab, Donnergrollen und etwas Regen begleiten uns auf den letzten Metern zum Parkplatz.

Insgesamt war es wieder einmal ein gelungener Bergtag der Seniorengruppe!