DAV-Sektion Freilassing

Senioren-Bergwanderung zur Reiteralm
am Mittwoch, 06.08.2008

Die Führer waren Edi Ebner und Hermann Moriggl.
Bericht und Fotos von Edi Ebner.
Internetgestaltung von Anderl Eder.

Anfahrt von Freilassing über Bad Reichenhall - Karlstein nach Weißbach a. d. Alpenstraße.

Ein schöner Morgen, die Sonne scheint und es ist angenehm kühl,
lockt wieder eine stattliche Anzahl von 32 Teilnehmer zum Treffpunkt an der Salzburger Straße.
Von unserem Ausgangspunkt in Weißbach a. d. Alpenstraße wandern wir zunächst entlang
des Weißbaches bis zum Abzweig in die Schwarzachenklamm.
Über diesen wunderschönen Weg, ehemals Holzbahn-Trasse, gelangen wir in einer herrlichen Wanderung zur Bäckingerklause.
Über ein kurzes, steiles Stück folgen wir einer Forststraße und zweigen dann in Richtung Reiteralm ab.
Das schön gelegene Almgelände erreichen wir nach zwei Stunden, wo wir uns zu einer längeren Rast mit Brotzeit niederlassen.
Unsere Rundwanderung führt von der Reiteralm auf einer Forststraße und dann über einen Steig, am Pflasterbach entlang nach Weißbach-Ruh, wo wir ganz in der Nähe unsere Autos geparkt haben.