DAV-Sektion Freilassing


Klettersteigtour Postalmklamm am Wolfgangsee
am Montag, 04.08.2008

Die Führer waren Dr. Hubert Glässner und Heinz Mumelter.
Bericht und Fotos  von Anderl Eder.

Anfahrt von Freilassing über Autobahn Richtung Wien - Abfahrt Thalgau - Hof - Wolfgangseer Bundesstraße -
Abfahrt zur Postalm - Mautstraße zum gekennzeichneten Parkplatz.

Vom Parkplatz sind wir in ca. 20 Minuten zum beschilderten Anseilplatz gegangen.
Dort haben wir unser Klettersteigset angelegt und die sieben Teilnehmer sind zum Beginn des Klettersteiges gegangen.
Trittsicherheit ist bis dorthin gefragt!
Dann folgte als erstes die Seilbrücke "Seufzerbrücke" und mal links und mal rechts der Schlucht ging es aufwärts.
Mehrere Seilbrücken und der "Gat-Sprung" waren für alle Teilnehmer ein Erlebnis und forderten so manche Überwindung!
Im Abschluss wurde die überhängende Wand im Schwierigkeitsgrad "D" bei leichten Regen von allen Teilnehmern bewältigt.
Weiter ging es im Wald aufwärts und die letzten zwei Seilbrücken wurden überwunden.
Über den Weg ging es zur Mautstraße und abwärts zu den Autos.
Nach einer gemütlichen Einkehr wurde die Rückfahrt nach Freilassing angetreten.
Für alle Teilnehmer ein interessanter Nachmittag!