DAV Sektion Freilassing


 Skitour Kampl (2034 m)

09.03.2008
Bericht von Peter und Thomas Mayer

 Wieder einmal hat die Jugendgruppe einen Bilderbuchtag erwischt . Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben sich 10 Teilnehmer eingefunden zur Tour auf das Kampl im Gosaukamm. Vom Pommerbauer ging es den Weißenbach entlang in den Talschluß und über eine Steilstufe zur Baumgartlhütte.Über sanftere Hänge  und schließlich über einen kurzen Grat erreichten wir nach 3 1/2 Std. das Skidepot, wenige Meter vom Gipfelkreuz entfernt. Nach ausgiebiger Rast machten wir uns an die Abfahrt. Der wechselnde Schnee verlangte noch einmal viel Kraft. Aber alle Teilnehmer meisterten auch die letzte Hürde und kamen müde aber zufrieden am Parkplatz an.                                                                                                                                                                                                                          

                                               

- Vom Parkplatz über die Baumgartlhütte zum Gipfel -

 

- Der Gipfelbereich des Kampl -

 

- Der anspruchsvolle Schnee machte einigen zu schaffen -