DAV Sektion Freilassing


 Kletterausbildung Plombergstein

12.04.2008
Bericht von Peter und Thomas Mayer

 Bei etwas ungünstigen Verhältnissen (es war ein bisschen kalt und der Fels war noch nass) kamen dennoch 9 Teilnehmer zur Kletterausbildung. Nachdem am Anfang noch einmal die Knoten und die Handhabung des Seiles erklärt wurden, ging es dann an den Fels. An verschiedenen Routen konnten die Teilnehmer ihr Kletterkönnen unter beweis stellen. Den Abschluß bildete noch ein Rundgang durch die Klüfte am Plombergstein.

                                                                                                                                                                                                                         

                                               

                                   

 

 

                                   

- Eindrücke von der Kletterausbildung -