Fackelwanderung Zwölferhorn (1530 m)

15.11.2008
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Familiengruppe und Jugendgruppe haben heuer ihre Fackelwanderung gemeinsam unternommen. 29 Teilnehmer machten sich vom Parkplatz an der Sausteigalm zunächst auf den Weg zum Pillstein, der nach     1 1/4Std., genau rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreicht wurde. Nach kurzer Rast und weiteren 30 Minuten war auch der Übergang zum Zwölferhorn geschafft. Direkt vor dem Gipfelkreuz wurde der Gaskocher aufgebaut, um die mitgebrachten Würstchen zu erwärmen. -Leider musste in diesem Moment die Rettung alarmiert werden, um eine Teilnehmerin wegen eines Allergieschocks ins Tal zu bringen. Nach einer Nacht im Krankenhaus konnte sie glücklicherweise wieder nach Hause gehen-. Nach ausgiebiger Pause wurden die Fackeln entzündet und es begann der Abstieg. In diesem Augenblick ist auch noch der Mond aufgegangen, der den Abstieg noch etwas erleuchtete. Nach einer Stunde Gehzeit erreichten wir schließlich wieder unseren Ausgangspunkt.