Wanderung auf den Großen Schoberstein

Am Sonntag  den 04.05.08 gingen wir bei herrlichstem Frühlingswetter auf den Großen Schoberstein. Ein kleiner aber feiner Aussichtsberg über dem Attersee. Vom Parkplatz in Weißensee ging es gleich steil über einen herrlichen Waldsteig in zahlreichen Serpentinen aufwärts.

...nach erreichen der Baumgrenze ging es dann etwas "luftig"

weiter über einen seilversicherten Weg hinauf auf den Gipfel

wohlverdiente Gipfelrast, mit herrlichem Tiefblick auf den Attersee!

... die nicht ganz so trittsicheren Teilnehmer wartetet unterhalb des versicherten Wegteiles

auf die Rückkehr der Gipfelstürmer. Alles in allen wiedereinmal ein herrlicher Tag, der allen

Teilnehmern  viel Spaß bereitete.