Sonnwendfeier auf der Lettenalm

Am Wochenende des 21. / 22. Juni 2008 führten wir zusammen mit der Jugendgruppe eine Sonnwendfeier auf der Lettenalm durch. Vom Parkplatz in Hintermoos ( Maria Alm) gingen wir zuerst über einen Waldweg und dann weiter über die Forststraße in ca. 2 Std. gemütlich hinauf zur Lettenalm.

Kaum waren wir auf der Alm angekommen ging es noch einer kurzen Erfrischung gleich weiter hinauf, wo wir ca. 100 Hm oberhalb der Alm eine wunderbare Stelle fanden wo wir unser Lager aufschlagen konnten.

Dort ging es dann gleich emsig mit Holzbeschaffung und einrichten der Biwakplätze los.

.... die Feuerstelle ist fast errichtet

Abends gegen 21.30 Uhr wurde dann nach langen warten für die Kinder endlich das Feuer entzündet.

Jetzt gingen auf rundherum im Steineren Meer überall die "Lichter" an. Ein beeindruckendes Schauspiel

für alle. Im Laufe der Nacht zogen sich dann alle entweder in Ihre Biwacksäcke zurück oder hinunter in die

Lettenalm, wo wir freundlicherweise im Stall nächtigen durften.

.

Am nächsten morgen trafen wir uns dann alle wieder zu einem gemütlichen Frühstück auf der Alm.

Die ganze "Truppe" vor der Lettenalm.

Alles in allen wiedereinmal ein traumhaftes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein auf einer herrlich gelegenen Alm.

Besonderen  Dank an dieser Stelle auch an den Bauern und seiner Sennerin Manuela die uns so nett aufgenommen und bewirtet haben.