Hüttenwochenende auf der Blaueis Hütte

Am Wochenende des 21.07. / 22.07.08 verbrachte die Familiengruppe mit 24 Teilnehmern ein Hüttenwochenende auf der Blaueishütte. Vom Parkplatz am Hintersee wanderten wir gemütlich bei Sonnenschein über die Schärtenalm in gut 2,5 Std auf die Blaueishütte.

Nachdem wir die Lager bezogen hatten legten die Erwachsenen erstmal eine gemütlich Pause vor der Hütte ein, wobei es die Kinder sofort in die tollen Boulderfelsen vor der Hütte zog. Dort spielten sie dann auch unaufhörlich bis zum Einbruch der Dunkelheit. Eie Erwachsenen gingen dann am Nachmittag noch, in zwei Gruppen auf die Schärtenspitze bzw auf den Steinberg.

Am Abend gegen 21.00 Uhr begann es dann leider zu regnen, was den Kids aber nichts ausmachte. Sie zogen sich einfach ins Lager zum spielen zurück.

.... wobei sich die Erwachsenen im Schutze des Vordaches noch genüßlich eine Schluck Wein gönnten

Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter leider verschlechtert, sodaß wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Nachhauseweg machten. Wiedereinmal verbrachten wir ein herrliches Wochenende zusammen, was leider durch die schlechte Laune des Juniorhüttenwirts und den damit verbundenen schlechten Service auf der Blaueishütte etwas getrübt wurde.

.