Kletterausbildung Ruhpolding
am 02.06.2008

Ausbilder: Michi Stummer, Anderl Eder, Hubert Glässner, Rudi Hiebl und Siegfried Dolleisch
Fotos: Michi Stummer
Bericht: Siegfried Dolleisch

Für die meisten Teilnehmer war der Klettergarten in Ruhpolding Neuland. Ohne Genehmigung der Gemeinde ist dort das Klettern übrigens nicht erlaubt! Der einstige Steinbruch bot zahlreiche Möglichkeiten, insbesondere das Vorsteigen konnte hier gut geübt werden, für den der es ausprobieren wollte.


Die meiste Zeit verbrachten wir im hinteren Bereich des Klettergartens, wo nebeneinander
zahlreiche Routen vorhanden sind.


Beim Ablassen


Griffarme Platten


... man/frau braucht nicht immer Kletterschuhe ...

  

 


Beim Ablassen, aber gleich ist noch vor dem Erreichen des Bodens ein Zwischenstop angesagt,
weil das Seil etwas zu kurz war ...


Gut gelaunte Ausbilder ;-)


Die letzten Klettermeter, bevor uns die Dunkelheit endgültig das Aufhören nahelegte.