DAV-Sektion Freilassing
Skitour im Skigebiet Flachau
am Sonntag, 11.11.2007

Die Führer waren Peter Mayer und Anderl Eder.
Bericht und Fotos von Anderl Eder.

Fahrtverlauf/Strecke:
Freilassing – Salzburg - Autobahn Abfahrt Flachau bis zur Talstation der 8-er-Jetbahn in Unterberg

Tourenverlauf/Besonderheiten:
Neun Teilnehmer haben sich eingefunden, um bei diesem regnerischen, schneeigen und windigen Wetter
eine Skitour zu Unternehmen.
Von Flachau/Unterberg sind wir bei der 8-er-Jetbahn-Talstation im Regen weggegangen.
Ab 1200 m hat es dann zu schneien begonnen.
Einige Teilnehmer hatten anschließend bald Stollen an den Fellen - hurra, die Skitourenzeit hat uns wieder .....
Mal war es nur leicht windig - dann wieder stärker.
Nach 2 Stunden und 10 Minuten bei 1030 Höhenmeter hatten wir die Bergstation erreicht.
An der Bergstation der Lifte war es dann sehr stürmisch.
Ein Mitarbeiter der Liftbetreiber hat uns die (Herren-) Toilette aufgesperrt und eingeheizt und
so konnten wir uns trocken und warm umziehen.
Nach kurzen Aufenthalt konnten wir auf der gewalzten Piste wieder ins Tal fahren.
Die Teilnehmer waren zufrieden!