DAV-Sektion Freilassing

Senioren-Bergtour zum Fellhorn (1765 m)
am Mittwoch, 06.06.2007

Die Führer waren Edi Ebner, Herbert Kalcher und Hermann Moriggl.
Bericht und Fotos von Edi Ebner.
Internetgestaltung von Anderl Eder.

Fahrtverlauf/Strecke:
Freilassing – Bad Reichenhall – Mellek – Lofer – Waidring – Mautstrasse Parkplatz/Steinplatte

Tourenverlauf/Besonderheiten:
Bei herrlichem Wetter, für Nachmittag sind jedoch Gewitter angesagt, finden sich 30 Teilnehmer zur Abfahrt ein.
Vom Parkplatz Steinplatte wandern wir auf dem Alpin-Lehrweg über wunderschöne, blühende Almwiesen zur Durchkaser-Alm.
Weiter führt uns der Fernwanderweg E 4 im ständigen Auf und Ab am Lahner- und Eggenalm-Kogel vorbei zur Hochtritt-Alm.
Steil geht es auf einem Steig in Richtung Süden über eine Anhöhe zum Gipfel, den wir nach 2 ¾ Stunden erreichen.
Mittlerweile hat die Bewölkung zugenommen, doch bei der anschließenden Gipfelrast
können wir die herrliche Rundsicht noch voll genießen.
Zur gemütlichen Einkehr steigen wir zum Straubinger Haus ab.
Über den Fernwanderweg errerichen wir dann nach 5 ½ Stunden Gesamtgehzeit wieder unseren Ausgangspunkt.