DAV-Sektion Freilassing

am Mittwoch, 18.04.2007

Tourenbegleiter: Ebner Edi und Kalcher Herbert
Bericht und Fotos: Ebner Edi

Trotz der Wettermeldungen, die im Nordstau der Alpen vereinzelt Regen, jedoch Besserung bis Mittag voraussagen, finden sich 12 Teilnehmer am Parkplatz zur Abfahrt ein. Am Ausgangspunkt Jochberg regnet es leicht, wir packen unsere Schirme und das Regenzeug aus und marschieren los. Der Aufstieg erfolgt zu einer Forststraße und über diese gelangen wir zum Abzweig zur Kohler Alm. Der Steig ist trotz der Nässe gut begehbar und wir erreichen ohne Probleme nach zwei Stunden die Kohler Alm. Im offenem Schafstall finden wir Schutz vom mittlerweile auffrischendem Wind und genießen unsere Brotzeit. Über einige Schneefelder erreichen wir dann den Steig hinüber zur Zwiesel Alm. Auch hier hat der Orkan Kyrill seine Spuren hinterlassen und so müssen wir einige querliegende Bäume übersteigen oder umgehen. Ohne Probleme erreichen wir die Zwiesel Alm, das Wetter hat sich mittlerweile gebessert und über den Mulisteig gelangen wir nach insgesamt viereinhalb Stunden Gehzeit wieder zu unserem Ausgangspunkt.