DAV Sektion Freilassing

Skitour Reifelberg (1883m), Sonntagshorn (1961 m)

und Peitingköpfl (1720 m)

08.12.2007
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Der erste Versuch einer Gemeinschaftstour von Jugendgruppe und Jungmannschaft. Während die Jugendgruppe direkt das Peitingköpfl ansteuerte und dabei den Gipfelhang zweimal herunterfuhr, nahmen die Teilnehmer der Jungmannschaft zuerst den Reifelberg, dann das Sonntagshorn und zuletzt das Peitingköpfl ins Visier. Die Jugendgruppe legte dabei 900 Hm zurück, die Jungmannschaft 1800 Hm, und alles bei herrlichem Pulverschnee.

- Gemeinsamer Start beim Heuthalbauer; dann trennten sich unsere Wege. Rast an der Alm mit VS-Ausbildung -

- Weiter zum Gipfel mit anschließender Abfahrt ins Tal -