DAV Sektion Freilassing

Radtour um den Höllerer-See

22.04.2007
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Am Treffpunkt staunten wir nicht schlecht, als sich 36 Teilnehmer zu unserer Radtour um den Höllerer-See versammelten. Der Disziplin der Teilnehmer war es zu verdanken, dass es trotz der grossen Anzahl an Radlern zu keinen Zwischenfällen kam. 75 Km, bei einem Höhenunterschied von 500 Hm galt es zu bewältigen. 15 unermüdliche nahmen auch noch den Anstieg von Nußdorf zum Haunsberg in Angriff.

- von Freilassing ging es über Surheim nach Laufen, wo die Salzach auf dem Europasteg überquert wurde.Der Salzach folgten wir bis St. Georgen und vorbei an St.Pantaleon erreichten wir schließlich den Höllerer-See -

- der Weiterweg führte uns nach Lamprechtshausen zur Mittagsrast, ehe sich die Gruppe in Nußdorf trennte und 15 Teilnehmer den steilen Anstieg zum Haunsberg in Angriff nahm. Von der Eisdiele in Laufen ab traten alle gemeinsam den Heimweg an. -