DAV Sektion Freilassing


 Kanuwandern auf der Altmühl

14./15.07.2007
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Dieses Wochenende haben wir die Bergschuhe mit den Kanus getauscht. 25 Teilnehmer waren bei der Kanuwanderung auf der Altmühl dabei. Von Pappenheim führte die erste Etappe mit 21 km bis Breitenfurt. Am folgenden Tag ging es weiter über 16 km bis Eichstätt.

                                                                                                                                                                                                                         

 

                                          

 

                             

 

                   

- zunächst ging es sehr ruhig dahin; Wehranlagen mussten umgangen werden oder wurden von mutigen Teilnehmern auf Bootsrutschen durchfahren, wobei nicht alle trocken blieben -

                             

- Bilder von unserem Nachtquartier, dem Zeltplatz in Breitenfurt -

 

                   

- am zweite Tag paddelten wir auf ruhigem Wasser bis Eichstätt, unserem Ziel -