DAV Sektion Freilassing


 Bergtour Gamsknogel (1750 m), Zwiesel (1782 m)

16.09.2007
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Bei der heutigen Bergtour haben wir Verstärkung von der Familiengruppe bekommen. Mit insgesamt 27 Teilnehmern haben wir uns von Jochberg aus auf den Weg gemacht und über die Kohleralm in 2 1/2 Stunden den Gamsknogel erreicht. Nach ausgiebiger Rast ging es in 45 Minuten über den Verbindungsgrat zum Zwiesel. Bei der Gipfelrast wurde noch einmal das Bergpanorama bestaunt, bevor der Abstieg zur Zwieselalm und weiter nach Jochberg angetreten wurde. Nach 1 1/2 erreichten wir den Parkplatz. Für die jungen Teilnehmer der Familiengruppe eine erstaunliche Leistung, war doch die jüngste Teilnehmerin erst 5 Jahre alt.

                                                                                                                                                                                                                         

 

                                          

                                                                         

                                            

- Aufstieg von Jochberg über Kohleralm zum Gipfel -

 

  

 

                                          

- Über den Verbindungsgrat zum Zwiesel und weiter zur Zwieselalm -