DAV Sektion Freilassing

Bergtour Seehorn (2321 m), Hundstod (2594 m)

07./08..07.2007
Bericht von Peter und Thomas Mayer

Dieses Wochenende hat die Jugendgruppe Großes geleistet. Zur Bergmesse am Ingolstädter Haus sind 5 Teilnehmer durch das Wimbachgrieß und den Loferer Sailergraben zunächst auf das Seehorn gestiegen. Weiter ging es hinunter zur Hochwies und wieder hinauf zum Diesbacheck und schließlich zum Hundstod, der um 18.00 Uhr erreicht wurde. Stattliche 2550 Hm zeigte der Höhenmesser für diesen Tag. Nach einer Biwaknacht, für einige Teilnehmer die erste, marschierten wir hinunter zum Ingolstädter Haus und vor der Bergmesse noch hinauf auf den Schindelkopf. Nach der Bergmesse begann der lange Abstieg über das Hundstodgatterl und den Trischübelpass ins Wimbachgrieß und hinaus zur Wimbachbrücke zum Ausgangspunkt.

- Aufstieg durch das Wimbachgrieß und den Loferer Sailergraben zum Seehorn -

- Aufstieg zum Diesbacheck und zum Hundstod. Am Biwakplatz mit herrlichem Sonnenuntergang -

- Bergmesse am Ingolstädter Haus. Abstieg über Hundstodgatterl, Trischübelpass und Wimbachgrieß -