Wanderung auf den Nockstein

Nachdem "Frau Holle" leider auch im März keinen Schnee mehr über uns ausgeschüttet hat, konnten wir die für März eigentlich eingeplante Schlittenwanderung leider nicht durchführen. Als Alternativprogramm entschieden wir uns für eine kleine Wanderung auf den Nockstein. Von Koppl aus starteten wir beim Parkplatz am Riedlwirt in Richtung Nockstein. Nach gut einer Stunde standen wir dann alle hoch oben auf dem Nockstein, mit herrlichem Blick auf Salzburg und Umgebung.

kurze "Kekspause"

kurz vor dem Gipfel

auf dem Gipfel genießen alle den herrlichen Rundblick

nachdem unsere kleinen-großen Bergsteiger bei der Brotzeit nur immer

kurz sitzen können entschieden wir uns für die Brotzeit auf der Wiese

unter dem doch etwas "ausgesetzten" Gipfelaufbau.