Wanderung durch die Weißbachschlucht

Am Sonntag den 15.07.07 unternahmen wir eine wunderbare Wanderung von der Alpenstraße bei Schneizelreuth flußaufwärts durch die Weißbachschlucht. Die eigentlich vorgesehene  Wanderung zur Moosenalm mußten wir leider absagen, da dieser Weg immer noch durch Holzarbeiten gesperrt war. Kein Schaden ohne Nutzen, denn so verschlug es uns in die Weißbachschlucht, was bei Temperaturen bis zu 35 Grad ohnehin angebrachter war. Mit 21 Teilnehmern ging es dann in gut einer Stunde flußaufwärts, wo wir uns einen gemütlichen Brotzeitplatz am Wasser suchten.                                             

                                                                                                                                                                  

                                   über viele Brücken und Stege ging es immmer am rauschenden Fluß entlang hinauf

                                            

                                 das Wasser war zwar reichlich kalt, aber die Kinder mußten natürlich trotzdem rein

                                           

                                                 ...und sie waren auch so schnell nicht wieder rauszubekommen

                                           

                         ....alles in allem wiedereinmal eine gelungene Tour die allen Teilnehmern viel Spaß bereitete!