Adventliche Senioren-Wanderung nach Höglwörth
am Mittwoch, 13.12.2006

Bericht: E. Ebner
Bilder: M. Krieger und H. Kalcher

Ausgezeichnet ist die Wettervorhersage für unseren heutigen adventlichen Wandertag. Eine enorm große Anzahl von Teilnehmern steht bei herrlichem Sonnenschein am Treffpunkt in Freilassing zur Abfahrt bereit. Am Ausgangspunkt in Vachenlueg, wo noch einige Senioren dazu kommen, marschieren wir um 10 Uhr los.

Bild Nr. 01

Abseits von Verkehrsstraßen gehen wir über Pom, Egelham nach Mayrhofen und genießen die wunderbare Landschaft und die herrlichen Ausblicke in die leicht verschneite, heimische Bergwelt.

Bild Nr. 02

Über das Zellmoos erreichen wir Höglwörth und wandern dann anschließend auf dem schönen Waldweg um den lieblichen Höglwörther See.

Bild Nr. 03

Wunderbar spiegelt sich der Turm der Klosterkirche mit seiner mächtigen Kuppel im ruhigem Wasser des See`s.

Bild Nr.04 und Nr.05

In der Klosterkirche erfreuen die AV-Sänger die 57 Teilnehmer mit adventlichen Liedern und verbreiten eine schöne, vorweihnachtliche Adventstimmung.

Bild Nr. 06

Im adventlich geschmückten Gastgarten werden wir mit Glühwein empfangen, bevor wir anschließend im sonnendurchfluteten, weihnachtlich dekorierten Saal zum gemeinsamen Essen einkehren. Über Praxenthal und Steinhögl kehren wir zu unserem Ausgangspunkt nach Vachenlueg zurück.