DAV Sektion Freilassing

Klettersteigtour auf das Persailhorn (2347 m)

16.09.2006
Bericht von Peter und Thomas Mayer

19 Teilnehmer starteten in Bachwinkel zum gemeinsamen Aufstieg zur Peter-Wiechenthaler-Hütte. 8 Wanderer setzten den Weg fort über die Stein-Alm zur Einsiedelei und weiter zum Parkplatz. Die restlichen 11 Teilnehmer erstiegen das Persailhorn über den Südklettersteig. Der Abstieg erfolgte über den Wildenthalklettersteig zurück zur Hütte und hinunter zum Parkplatz, wo die Wandergruppe bereits wartete.

- Aufstieg von Bachwinkel zur Peter-Wiechenthaler-Hütte, die nach 1 3/4 Std. ereicht wurde -

- über den Südklettersteig erreichten die Klettersteiggeher den Gipfel des Persailhorns in 2 Std. -

- der Abstieg führte über den sehr gut gesicherten Wildenthalklettersteig zurück zur Hütte -