DAV Sektion Freilassing


Firngleitertour aufs 3. Watzmannkind (2165 m) oder Wanderung über den Grünstein nach Kühroint

18.06..2006
Bericht von Peter und Thomas Mayer

 Heute hatten wir eine zweigeteilte Tour:                                                                                                                                                                                                              Die erste Gruppe mit 10 Teilnehmern startete von Hammerstiel mit dem 3. Watzmannkind als Ziel, das nach 3 3/4 Std. erreicht wurde. Bei der Abfahrt hatten alle eine riesen Spaß. Der Schnee reichte noch bis 1600 m hinunter.

Die zweite Gruppe mit ebenfalls 10 Teilnehmer startete 2 Stunden später auch von Hammerstiel. Sie wanderten über den Grünstein nach Kühroint, wo wir uns dann zur Brotzeit trafen. Gemeinsam wurde dann zum Parkplatz zurückgegangen.

                                                                                                                                                                                                                         

 

 

                                  

- Aufstieg von Hammerstiel ins Watzmannkar -

                                   

- und weiter auf das 3. Kind, das nach 3 3/4 Std. erreicht wurde -

                                   

 - die Abfahrt mit den Firngleitern war eine riesen Gaudi -

                                    

  - nach einer Stärkung auf der Kühroint Alm, wo wir mit der Wandergruppe zusammentrafen, marschierten alle gemeinsam hinunter zum Parkplatz -