DAV-Sektion Freilassing

Skitour zur Hochalm (2012 m)
am Sonntag, 20.02.2005

Rudi Kudorfer und Wolfgang Müller führten die Tour.
Bericht und Fotos von Anderl Eder


17 Teilnehmer fanden sich ein, um diese herrliche Skitour in den Berchtesgadener Bergen zu gehen.
Der Himmel war leicht bewölkt, dazwischen waren Nebelschichten, aber insgesamt war es kein schlechtes Tourenwetter.
Dazu kam ein flaumiger Pulverschnee, so dass es bei der Abfahrt bis zum Oberkörper hinauf staubte.

Anfahrt von Freilassing über R`hall - Wachterl in die Ramsau zum Parkplatz an der Pfeifenmacherbrücke.
Aufstieg über die Forststraße bis zur Eckaualm und weiter über die teils rutschige Spur
durch den steileren Wald hinaus zu den freien kupierten Hängen.
In 3 1/4 Std. waren alle Teilnehmer am höchsten Punkt bei dieser Tour mit 1350 Hm.

 
Beim Weggehen und bei einer Rast.

   
Aufstieg durch den lichten Wald.

   
Pause und Aufstieg über die freien Hänge.

       
Mehrere Gipfelfotos.