DAV-Sektion Freilassing

Skitour auf der Postalm
mit Labenberg (1642 m) und Pitschenberg (1720 m)
am Sonntag, 09.01.05


Mit 17 Teilnehmern waren wir auf Skitour auf der Postalm unterwegs.
Ausgangspunkt war der Zentralparkplatz auf 1160 m.

Der Aufstieg erfolgte vom Parkplatz in mäßiger Steigung über die kleine Piste und durch Wald und über den schönen freien Hang auf den Labenberg (1642 m).
Nach einer kurzen Rast folgte die Abfahrt zu den Labenberg-Almen.
Die Felle wurden aufgezogen und über die Pitschenberg-Alm ging es hinauf zum Pitschenberg mit 1720 m.
Die Sicht war noch gut und genußvoll folgt die Abfahrt über den freien Hang, durch Wald und auf der Skatingloipe zum Parkplatz zurück.
Für die meisten der 17 Teilnehmer war es eine neue noch unbekannte Unternehmung mit insgesamt 880 Hm im Aufstieg.
 


Am Parkplatz auf der Postalm beim Weggehen.

     
Aufstieg zum Labenberg.


Auf dem Labenberg (      m).

    
Abfahrt vom Labenberg.

    
Felle aufziehen und Aufstieg zum Pitschenberg.

   
Auf dem Pitschenberg (     m).

  
Abfahrt vom Pitschenberg.