DAV Sektion Freilassing

Senioren-Skitour zum Jennersattel (1750 m)
am Mittwoch, 04.02.2004

Bericht von Herbert Kalcher.
Herbert Kalcher und Werner Bahr führten die Tour.

Frühlingshafte Temperaturen, fast wolkenloser Himmel und Sulzschnee versprechen keine genussreiche Abfahrt im Gelände. Wir weichen mal wieder auf die Piste des Jenner aus.
Obwohl der Schnee in den letzten Tagen stark geschmolzen ist, könne wir um 10.00 Uhr mit den Skiern losmarschieren. Der Krautkaser-Hang ist sehr steil gespurt und ziemlich hart. Wir entschließen uns für den gemütlichen Aufstieg über den Unteren-Lohmais-Weg, den außer Bahr Werner und mir keiner kennt. Einige steile Waldpassagen lassen uns doch etwas schwitzen, aber nach 2 1/2 Std. sind alle auf dem Sattel bei der Piste.
Die Abfahrt zur Mitterkaser-Alm ist ganz schön hart, aber die Einkehr dort ist doch Pflicht und bald geht es über den gut präparierten Krautkaser-Hang zurück zum Parkplatz.
Für die 14 Teilnehmer war es ein schöner Tag.