DAV Sektion Freilassing


Skitourenwochenende auf der Trostberger  Hütte Samstag, 06. bis 08. Februar 2004

Bericht und Fotos von Peter Mayer

Die Kinder- und Jugendgruppe des Alpenvereins Freilassing war mit ihren Betreuern drei Tage zu Gast auf der Trostberger Hütte im Heutal. Bei durchwachsenem Wetter konnten alle geplanten Touren durchgeführt werden.

 

1. Tag - Freitag

Am späten Nachmittag startete die Gruppe am Parkplatz und stieg in 1 1/2 Stunden zur Hütte auf. Nach einer ausgiebigen Rast wurden um 20.00 Uhr noch einmal die Ski angeschnallt  und bei Vollmond in einer Stunde das Peitingköpfl  (1750 m) erstiegen.
 

 
 
 

2. Tag - Samstag
Aufstieg zu Sonntagshorn (1960 m). Anfangs bei gutem Wetter. Doch schon bald begann es zu schneien. Den Gipfel erreichte die Gruppe im Schneesturm. Am Nachmittag wurde noch eine Lawinenübung durchgeführt. Ein unterhaltsamer Hüttenabend schloss einen erlebnisreichen Tag ab. 
 
 

3. Tag - Sonntag
Zum Abschluss der Tourentage stand noch der Reifelberg (1885 m) auf dem Programm. Das Wetter war wieder besser. Nur starker Wind erschwerte den Anstieg.