DAV Sektion Freilassing


Radltour nach Tettenhausen (Waginger See) 2004

Bericht und Fotos von Peter Mayer

Die Kinder- und Jugendgruppe des Alpenvereins Freilassing war mit 15 Teilnehmern und  3 Betreuern mit Fahrrädern unterwegs zum Minigolfplatz in Tettenhausen am Waginger See. Bei  herrlichem Wetter wurden insgesamt 55 Km und 400 Hm zurückgelegt.

 

Die Teilnehmer trafen sich am Freibad in Freilassing zur Abfahrt.

 

Kurz nach Patting wurde eine erste kurze Pause eingelegt.

 

Der erste Anstieg nach Weildorf liegt hinter uns. Es geht weiter Richtung Ringham, Petting nach Tettenhausen.

Vor Erreichen des Minigolfplatzes wurde eine ausgiebige Mittagsrast eingelegt.

 

Betreuer und Kinder waren mit viel Spaß und Konzentration beim Minigolfen.

 

Bevor die Teilnehmer die Heimreise antraten, stärkten sie sich noch mit Eis und Kaffee.