DAV Sektion Freilassing

Skitour auf das Filzmooshörndl (2187 m) und Losbichl (2048 m)

Bericht und Fotos Peter und Thomas Mayer

 

Die Kinder- und Jugendgruppe unternahm am Samstag, den 06. März bei strahlendem Sonnenschein eine Skitour auf das Filzmooshörndl und den Losbichl in den Radstädter Tauern. Bei der Tour waren 11 Kinder und 8 Erwachsene dabei, darunter 4 Gäste aus der Sektion Bad Reichenhall. Insgesamt wurden in 3 1/2 Stunden 1350 Hm zurückgelegt.
 

 Aufstieg zur Filzmoosalm

 


  
 Nach einstündigem Anstieg gab es die erste Rast an der Filzmoosalm (1714 m).

 

Unser Tourenziel, das Filzmooshörndl.

 

Alle Teilnehmer erreichten nach einer Aufstiegszeit von 2 1/2 Std. den Gipfel.

 

Abfahrt vom Gipfel bei herrlichem Pulverschnee. Stürze waren nicht ganz ausgeschlossen.

 

An der Filzmoosalm wurden die Felle nochmals aufgezogen zum Anstieg auf den Losbichl.

 

Wenige Meter vor dem Gipfel des Losbichl.

 

Verdiente Rast am Gipfel des Losbichl, der nach einstündigem Anstieg erreicht wurde.